Am Samstag, den 29.08.2020, fand die diesjährige Einschulungsfeier bei uns in der Regenbogenschule Weetzen statt. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation, feierten wir drei einzelne Einschulungsfeiern für die drei neuen ersten Klassen.

Alle Kinder und Eltern, aber auch wir Lehrkräfte waren aufgeregt und voller Vorfreude auf diesen wichtigen Neuanfang. Voller Stolz zeigten die Erstklässler ihre Schulranzen und Schultüten. Nach der Einschulungsfeier durften die Erstklässler mit ihren Klassenlehrerinnen ihren neuen Klassenraum begutachten und ihrer allerersten Unterrichtsstunde zuhören.

Ein besonderer Dank gilt der Klasse 2b von Frau Otremba, die mit viel Engagement und Elan die drei Einschulungsfeiern mit einem Gedicht und einem „Becher-Song“ ausschmückten. Ebenfalls danken möchten wir dem Förderverein, der sich in diesem Jahr auf dem Schulhof vorstellte und dort Süßigkeiten an Schüler und Eltern verteilte.