Der Osterhase war zu Besuch!

Was für eine Aufregung am ersten Tag nach den Ferien! Der Osterhase war da. Im jedem Klassenraum hat der Osterhase einen Brief hinterlassen. Nach dem Lesen machten sich alle Klassen auf die Suche. Für jede Klasse hatte der Osterhase eine Überraschung versteckt. Die Kinder machten sich auf eine spannende Suche und wurden reichlich belohnt. Es gab unter anderem bunte Kapplasteine für jede Klasse.

Einen herzlichen Dank an den Förderverein!

Kaninchen, Ostern, Osterhase, Hühnereier

Kleckstheater zu Besuch in der Regenbogenschule

Am Freitag, den 17.12.2021 war das Kleckstheater zu Gast in der Regenbogenschule. In zwei Aufführungen zeigten sie das Stück: „Die zweite Prinzessin“. Es waren sehr gelungene Aufführrungen und alle Kinder waren sehr begeistert.

Ein herzlichen Dank an den Förderverein für die Übernahme der gesamten Kosten.

Waffelaktion

Am Dienstag, den 14.12.2021 hat der Förderverein für alle Kinder und Mitarbeiter Waffeln gebacken. Den ganzen Vormittag wehte ein leckerer Duft nach frisch gebackenen Waffeln durch das Schulgebäude. Vielen herzlichen Dank für diese leckere Aktion.

Adventssingen

Jeden Montag heißt es in der Vorweihnachtszeit: Schule wir singen !

Coronabedingt trifft sich die ganze Schule auf dem Schulhof um gemeinsam vor der ersten Pause Weihnachtslieder zu singen. Dabei kommen jeden Montag neue Lieder hinzu. Unterstützt werden wir durch eine Querflöte und Gitarre. Am letzten Montag griffen auch Schülerinnen zu ihren Instrumenten und begleiteten unseren Gesang instrumental.

Eine wirklich schöne Tradition ist entstanden, die wir in jedem Fall fortführen möchten.

Der Nikolaus war zu Besuch in der Regenbogenschule Weetzen

Heute Nacht ganz still und leise war heimlich der Nikolaus zu Gast. Er hat für jede Klasse eine große Tüte mit Überraschungen und etwas Schokolade für jedes Kind mitgebracht.

Wir sagen ein riesiges Dankeschön an den Nikolaus und an den Förderverein.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Nikolaus-1-768x1024.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Nikolaus-2-768x1024.jpg